Diskussion:Steinchen an Steinchen 39 - Einiges Interessantes aus dem Gebiet des Flugwesens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Hans Grade

Da ich das Originalheft nicht besitze, weiß ich nicht, ob der Name des Erfinders schon im Steinchen... falsch geschrieben ist. Grade, nicht Grabe. Der erste Postflug fand auch nicht durch oder mit ihm, sondern mit einem seiner Flugzeuge statt.

Wiki-Zitat: Am 18. Februar 1912 erfolgte die erste Postbeförderung mit einem Flugzeug Hans Grades von Bork nach Brück durch den Piloten Hermann Pentz. [1] --Pgraci 17:12, 1. Sep. 2014 (CEST)

Interessanter Hinweis. Ich schaue mir den Text der Beilage nochmal an. Grüße Tilberg 18:09, 1. Sep. 2014 (CEST)
Gibt es hier Neues? --Pgraci 01:57, 10. Jun. 2016 (CEST)
Auch die Beilage hat "Grade", also hatte ich mich damals vertippt. Die genaue Formulierung des Absatzes lautet:
Erste Luftpostbeförderung
Im Februar 1912 beförderte der Ingenieur Hans Grade erstmalig Post mit dem Flugzeug von Bork nach Brück in der Mark.
Dazu sieht man einen Mann (schwarzgekleidet, mit Fliegerbrille) in so einem frühen Flugzeug sitzen und ein zweiter Mann (mit Schiebermütze und langem Mantel) überreicht ihm einen Postsack. Magst du das nutzen, um eine entsprechende Ergänzung für den Artikel zu verfassen? Grüße, Tilberg 10:09, 10. Jun. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge