Diskussion:Stadt des Schweigens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Ein lesenswerter Artikel - muss ich sagen! Gibt es noch ein passendes Bild dazu ? Heinrich 22:15, 16. Jan 2007 (CET)

Eins?! ;-) Tilberg 23:02, 16. Jan 2007 (CET)
Große Klasse!! Auch der Exkurs - Das Inselvolk! Heinrich 18:46, 17. Jan 2007 (CET)

Das mit dem Goldschatz passt irgendwie gar nicht dorthin, stelle ich gerade fest. Aber bevor ich den gerade mühsam herausgesuchten Text wieder lösche, verschiebt ihn vielleicht mal an eine passendere Stelle. (zu den goldenen Opfergaben?) Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo in einem Mosaik mal einen Goldschatz gesehen habe. ;) --Tamarin 19:08, 29. Mai 2007 (CEST)

Der Artikel wurde am 26.05.07 von Heinrich vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 09.06.07.

Bild:SymbolPro.pngCHOUETTE 10:12, 28. Mai 2007 (CEST)

Bild:SymbolKontra.png Es fehlt noch ein ausführlicher Vergleich mit der Inselstadt bei Karl May. Das gehört mMn essentiell zu dem Artikel. Leider kenne ich mich selbst damit zu wenig aus, das müßte einer unserer hiesigen May-Jünger übernehmen. Den Rest des Artikels finde ich sehr gut. Tilberg 14:59, 28. Mai 2007 (CEST)

Da gibt es eigentlich kaum etwas zu vergleichen. Bei May ist alles später geflutet worden. Lediglich die Spitze eines hohen Bauwerkes ragt noch als Insel aus dem Wasser heraus. Die Schätze befinden sich in unterirdischen Gängen unter dem Wasser. --Predantus 11:19, 29. Mai 2007 (CEST)
Naja, über die Lage, die angedeutete Geschichte, die Bauwerke und das Schicksal der May'schen Inselstadt sollte doch etwas zu sagen sein, immer im Hinblick auf die Mosaik-Inselstadt. Tilberg 12:18, 29. Mai 2007 (CEST)
Wenn ich Zeit finde, dann werde ich es in den nächsten Tagen mal ergänzen.--Predantus 17:54, 29. Mai 2007 (CEST)
Ein Auszug von May ist ja nun dank Tamarin da. Was aber immer noch fehlt, ist ein Vergleich der beiden Inselstädte in ein paar eigenen, fachkundigen Worten. Tilberg 13:32, 2. Jun 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Ninon 19:23, 30. Mai 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png - noch nicht perfekt, aber schon sehr schön. Kenwilliams 11:44, 3. Jun 2007 (CEST)

Der Artikel wurde mit 4:1 Stimmen als GELUNGEN eingestuft.

Persönliche Werkzeuge