Diskussion:Spiegel aus Obsidian

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein McGuffin ist der Spiegel nicht, weil niemand ihn sucht oder verliert. Aber die Anspielung auf Schneewittchen hab ich noch nachgetragen, die du ja auch schon mal erwähnt hast. Achja - ein externer Link, wo man mehr zu Obsidian nachlesen kann, wäre auch noch gut. Grüße, Tilberg 21:46, 17. Aug 2009 (CEST)

Ist ok. Ich verlinke mal auf den Wikipedia-Artikel und auf den Mineralienatlas - da sind schöne Abbildungen drin. Gruß --Papatentos 21:50, 17. Aug 2009 (CEST)
Prima so. :-) Ich hab derweil den Schneewittchen-Artikel erweitert. Tilberg 22:08, 17. Aug 2009 (CEST)
Hab ich schon gesehen :o) Gruß --Papatentos 22:10, 17. Aug 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Titelblatt

Ist die Erwähnung mit dem Titelblatt eigentlich so in Ordnung? Ich hab in anderen Artikeln auch gelesen, wenn eine Figur etc. auf dem Titel erscheinen, hab aber auf die Schnelle keinen gefunden, wo ich die Darstellung dieser Information "abluchsen" konnte... Gruß --Papatentos 21:57, 17. Aug 2009 (CEST)

Nun, üblicherweise verzeichnen wir das Auftauchen auf dem Titelblatt (oder der Rückseite) nur, wenn die Figur im Heft selbst nicht vorkommt; das betrifft dann oft Jubiläumscover. Kann aber natürlich sein, daß auch darüberhinaus manchmal erwähnt wird, wenn eine Figur oder ein Gegenstand auf dem Titel erscheint. Kannst es hier gerne so lassen, mußt es aber nicht streng durchhalten, wenn du weitere Artikel schreibst. Gruß Tilberg 22:05, 17. Aug 2009 (CEST)
Werde es mir zu Herzen nehmen... --Papatentos 22:10, 17. Aug 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge