Diskussion:Schreckhaftes Merinolamm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erschrickt es sich nicht am Anfang vor einem Schmetterling und einem Frosch? Tilberg 17:50, 5. Apr. 2013 (CEST)

Ja, sieht ganz so aus! --Heinrich 18:09, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ich denke, das Lamm haut ab, als das Schaf vor ihm an der Reihe ist und geschoren werden soll. Die Schmetterlinge sind meiner Meinung nach nur Dekoration. Die Frösche können ganz bestimmt nichts dafür, dass das Schäfchen wegläuft, da die erst ins Bild kommen, als das Lamm schon rennt. Mäggi 18:14, 5. Apr. 2013 (CEST)
Habe es mir nochmal angeschaut. Denke doch, daß die ganzen kleinen herumflatternden und herumhopsenden Viecher das lamm erschreckt haben. Zumindest dürfte das die Intention des Autors und des zeichners gewesen sein (wie gut umgesetzt, ist eine andere Frage - ich denke: nicht optimal, aber erkennbar). Wozu sonst all die Schmetterlinge und Frösche an dieser Stelle, die nirgendwo anders im Heft so konzentriert auftauchen? Ich trage das mal im Artikel so ein. Tilberg 22:11, 6. Apr. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge