Diskussion:Ronald und Giesbert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der rechte von den beiden war vor dem Triefauge Hauptmann der Söldner. Das wäre dann Giesbert, oder? Ich habe mir die Szene in 402 S. 36/37 nochmal angeguckt und halte es für ziemlich sicher, daß er diese Position bis dahin innehatte. Der Wolfensteiner gibt ihm den Befehl, die Leute antreten zu lassen und er wagt zu widersprechen, worauf der Wolfensteiner ihn zusammenschlägt und dann Triefauge befördert, der sichtlich überrascht ist, mit "Hauptmann" angesprochen zu werden. Tilberg 23:03, 23. Jun 2009 (CEST)

So könnte es sein! Ob er wirklich Giesbert heißt, bin ich mir nicht sicher! --Heinrich 20:26, 25. Jun 2009 (CEST)
Ja, sie werden nur einmal gemeinsam angeredet und da stehen sie so in dieser Reihenfolge v.l.n.r. nebeneinander. Daher könnte man sie so zuordnen (haben wir sonst auch oft gemacht). Tilberg 20:58, 25. Jun 2009 (CEST)
So, ich habe es mal genauso angepasst! Heinrich 21:39, 25. Jun 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge