Diskussion:Rolf Torring's Abenteuer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Predantus, kannst du dich mal um den Artikel kümmern? Danke. Tilberg 19:32, 30. Dez 2008 (CET)

Der Artikel liest sich bis jetzt noch wie ein Wikipedia-Artikel zu "Rolf Torring's Abenteuer" und weniger wie ein Mosapedia-Artikel. Mich interessieren hier doch mehr die konkreten Mosaikbezüge, die es wohl zweifellos gibt und die für Mosaikleser, die, wie ich, Rolf Torring nicht kennen, sehr interessant sein dürften.--Meinrath 09:47, 21. Jun. 2012 (CEST)
Tja, das muß wohl jemand machen, der was davon gelesen hat. Tilberg 10:14, 21. Jun. 2012 (CEST)

Tja da mein Vater alle Rolf Torring der Vorkriegsausgabe besitzt habe ich die auch alle gelesen, ist schon eine Zeit her, allerdings weis ich nicht was Mosaik ist.

Johann Buder , Oesterreich

Das ist aber echt schade, denn die meisten Mosaik-Fans kennen die Rolf-Torring-Romane nicht! --Heinrich 21:49, 3. Jul. 2012 (CEST)
Nun, Johann Buder, Mosapedia ist eine gute Gelegenheit zu beginnen, das MOSAIK kennenzulernen. Die Hefte bzw. Bücher sind dann eine gute Gelegenheit, es lieben zu lernen. Und wenn dann bei der Lektüre Parallelen zwischen MOSAIK und Rolf Torring erkennbar werden, dann hinein damit in die Mosapedia. Es würde mich, und bestimmt nicht nur mich, sehr freuen. Es spielen sogar einige Geschichten in Österreich.--Meinrath 22:03, 3. Jul. 2012 (CEST)

Ergänzung zu Rolf Torring: Die von mir 1983 begonnene Neu-Serie ab Band 446 wird fortgesetzt als Hans-Holm-Edition "Rolf Torring's Abenteuer". Mehr unter www.rolf-torring.com. Die bei den Quellen aufgeführten Links zu Rolf-Torring-Seiten funktionieren nicht mehr! Beste Grüße! Thomas Ostwald

Persönliche Werkzeuge