Diskussion:Robert Colpits

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Bob vor Gericht

Nachdem die marode Investigator außer Dienst gestellt wurde und 1803 im Hafen von Sydney vor sich hindümpelte, ließ der gute Bob sich dazu hinreißen, Schießpulver und andere Sachen aus den Beständen des Schiffes zu verscherbeln. Er und sein Komplize wurden erwischt und vor Gericht gestellt.

Die Todesurteile wurden glücklicherweise in jeweils sieben Jahre Tasmanien umgewandelt. Was da aus Bob wurde, ist mir nicht bekannt.

Vasco Betrugo 04:01, 28. Sep. 2011 (CEST)

Er war vorher auf der HMS Iris, einer 1783 gebauten Fregatte. Interessanterweise ist das Testament von 1806. Bob hat die südlichen Gefilde also wieder verlassen! Vasco Betrugo 03:01, 1. Mär. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Figurine

Die ist vielleicht nach einem Entwurf von Pasda, aber doch nicht direkt von ihm gezeichnet, oder, Bhur? Das müßte doch Bülow sein. Tilberg 22:45, 1. Jan. 2013 (CET)

Der Entwurf ist von Andreas Pasda, der ihn auch im Heft meist gezeichnet hat. Alle endgültigen Figurinen der Besatzung, wie auch seine, hat Niels Bülow gezeichnet. --Bhur 23:56, 1. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge