Diskussion:Philipp I. von Hessen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie siehts denn bei dem hier aus? Historische Person trotz des falschen Beinamens? Tilberg 15:29, 2. Sep 2008 (CEST)

Ich halte den "Philipp" für zufall und den "Eisernen" für gewollt, um die Härte des Denkmals zu verdeutlichen. Daher für mich reine Fantasie und keine historische Anspielung.
Kein Zufall! Es soll Philipp I. von Hessen sein, daher eine Historische Person! Heinrich 19:59, 4. Sep 2008 (CEST)
Nichts ist endgültig. Könnte Philipp der Eiserne vielleicht der Bruder von Karl von Hessen-Kassel, Philipp von Hessen-Philippsthal sein? Erklärt zwar immer noch nicht den Beinamen, aber das in der Wikipedia gezeigte Bild sieht dem Denkmal (bis auf die Bartmode) deutlich ähnlicher als jede Darstellung Philipps des Großmütigen. --Bhur 00:15, 31. Mai 2017 (CEST)
Nicht undenkbar. Die Ellbogenschützer sind schon sehr ähnlich, aber das mag Zeitmode sein. Bin unentschieden. Tilberg 01:46, 31. Mai 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge