Diskussion:Pepperkorns schwarzer Panther

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie frisst der Panther eigentlich seine Keule, die im Käfig liegt, ohne Zähne? P.S. Herr der Tiere ihr Auftritt... --Bhur 08:53, 8. Jan. 2010 (CET)

Das kann sogar ich beantworten. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine so genannte Loetschkijle, eine bekannte holländische Spezialität, die man auch ohne Zähne lutschen kann. Beliebt ist zum Beispiel das zeeländische Nationalgericht "Loetschkijle met Antjes". Tilberg 10:50, 8. Jan. 2010 (CET)
So wie ich die Szene verstehe (das Heft kenne ich leider nicht), frisst er sie doch gar nicht, sondern macht sich auf die Suche nach Kuchen??? Ansonsten bliebe ihm wirklich nichts anderes übrig, als mit seiner rauhen Zunge das Fleisch aufzulecken... Herr der Tiere
Der Herr der Tiere hat natürlich recht! Es handelt sich mitnichten um die holländische Spezialität (Ich dachte schon, ihr macht April-Scherze!), sondern der zahnlose Panter verschmäht das Fleisch und sucht sich lieber Kuchen! --Heinrich 18:30, 8. Jan. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge