Diskussion:Onepager - Einsteins Sandwich

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab mir eben noch mal diese Geschichte durchgelesen und wundere mich über die Bemerkung hier, die Story habe nichts mit dem Space-Surfer-Universum zu tun, sondern gehöre zum Universum von Hollywood-Pursuit. Ich bin gegenteiliger Ansicht. Ganz eindeutig spielt die Geschichte im Weltraum, und da die Faxe das gleiche Outfit tragen, wie bei den anderen Geschichten, gehört diese natürlich in das Space-Surfer-Universum. Die Hauptpersonen, wenn man so will, sind die Weltraum-Faxe. Die Pursuitfaxe spielen eine Nebenrolle. Der Hintergrund der Geschichte ist meiner Ansicht nach eindeutig im Weltraum anzusiedeln. Einziger Unterschied ist das Raumschiff. Da die Faxe aber nachweislich mindestens drei verschiedene Raumschiffe im Space-Surfer-Universum besitzen, ist das kein Argument. Chronologisch (wenn man denn bei Onepagern eine Chronologie versuchen möchte) ist das Abenteuer wohl ans Ende zu setzen. Wenn Ihr mir zustimmt, werde ich die Bemerkung im Artikel rausnehmen. Falls ich irgendwas Entscheidendes übersehe, dann sollte sie natürlich drin bleiben. Wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte, diese Geschichte im Space-Surfer-Kontext zu sehen. --CHOUETTE 10:13, 19. Jul 2008 (CEST)

Die Bemerkung stammt von mir. Ich weiß nicht mehr warum. Aber bestimmt habe ich mir etwas dabei gedacht. Ich schau's mir auch nochmal an. Tilberg 12:37, 19. Jul 2008 (CEST)
Ich wage trotzdem zu zweifeln. ;-) Die Uniformen sind übrigens nicht gleich, sondern nur ähnlich. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man das im Weltraum-Universum (schöne Formulierung, oder?) ansiedeln sollte. Gern auch in beiden. Aber die Bemerkung finde ich nicht ganz treffend. --CHOUETTE 16:11, 19. Jul 2008 (CEST)
Habe es mir nochmal angeschaut und tendiere dazu, meine Einschätzung beizubehalten. Uniformen wie in "Einsteins Sandwich" (weiß und mit Mosaik-m) tragen die Faxe im Spacesurfer-Universum sonst nicht, und auch das Raumschiff ist ein ganz anderes als die in den anderen Folgen. Insgesamt würde ich es aber begrüßen, mal eine Diskussion zur inneren Chronologie dieses Nebenuniversums zu initiieren, wie zuletzt so erfolgreich bei den Kleinen Detektiven. Tilberg 18:18, 21. Jul 2008 (CEST)
Die Chronologie guck ich mir noch mal an, kein Problem. Bezüglich des Universums: Meiner Meinung nach ähneln sich die Uniformen schon, aber o.k., sie sind in dieser Geschichte singulär. Allerdings fliegen die Faxe eindeutig ein Raumschiff, welches der Enterprise nachempfunden ist, einem Schiff der Sternenflotte, die auch in einem anderen Onepager auftaucht, der eindeutig dem Spacesurferuniversum zuzuordnen ist. Dort fliegen die Faxe für die Sternenflotte. Wir bekommen hier eigentlich auf dem Silbertablett ein Universum serviert. Ich persönlich bin ohnehin dafür, zusammenzufassen, was irgendwie geht, anstatt zig Parallelwelten zu haben. Übrigens variieren Uniform und Raumschiff auch in anderen Onepagern, die eindeutig in ein Universum gehören. Wieso also unbedingt noch ein zusätzliches Universum, wenn es doch an und für sich prima in eins passt? --CHOUETTE 19:31, 21. Jul 2008 (CEST)
Hast mich überzeugt. Laß uns aber im Forum weiter darüber reden. Tilberg 20:28, 21. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge