Diskussion:Nornen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

G'fallt mir. Besonders die Identifizierung der drei Damen. Tilberg 12:50, 18. Feb 2009 (CET)

Da ich gerade wegen dir über die germanische Mythologie lese, ein paar Fragen. Lohnt es den Urdbrunnen ebenfalls anzulegen? Welche Kategorie haben solche in Religionen erwähnten Orte. Ebenso die Weltesche Yggdrasil? Beide sind mit den drei Nornen zu sehen. Ob die ebenfalls zu sehende Eule (und das Krokodil) ebenfalls religiös überliefert ist, weiß ich noch nicht. Ich habe bisher nur von einer Ziege, einem Hirschen und einem Adler im Geäst der Weltesche gelesen. --Bhur 20:07, 11. Jun. 2014 (CEST)
Also eine Kategorie:Religiöser Ort haben wir ja, da würde ich den Brunnen reinstecken. Für die esche fällt mir auf die Schnelle nix Schlaueres ein, als sie ganz normal als Baum zu behandeln, also Kategorie:Mittelalter-Serie (Pflanze) und Kategorie:Baum. Man könnte überlegen, ob man für solche mythisch-religiösen Orte - im Prinzip gehört z.B. auch der Hügel Golgotha dazu - eine eigene Kategorie einführt. Cibola würde auch reinpassen. Tilberg 22:09, 11. Jun. 2014 (CEST)
PS: Sehe gerade, daß wir auch Gladsheim und Tartaros bei den religiösen Orten haben, das würde dann schon fast für eine neue Kategorie:Mythisch-religiöser Ort und/oder Kategorie:Ort aus Märchen, Sage oder Religion oder so reichen. Tilberg 22:12, 11. Jun. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge