Diskussion:Newsletter 10

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

nochmal: Müssen Newsletter-Bilder wirklich so groß sein? --Scheuch 16:15, 4. Jun 2007 (CEST)

Es handelt sich um eine möglichst originalgetreue Wiedergabe der Newsletter, daher habe ich die Bilder auch genauso groß wie im original belassen. Ich habe aber gar nix dagegen, daß sich künftig jemand anders um die Reproduktion der Newsletter in der MP kümmert und eigene, ebenso nachvollziehbare Maßstäbe anlegt. Tilberg 16:31, 4. Jun 2007 (CEST)
originalgetreue Rezeption ist Schwachsinn, e-mail ist nicht Webseite, dann könnte es Steinchen gleich in die Webseiten-News schreiben.
Bilder, wo nix zu sehen ist und wenig Text daneben steht sollten daher auch kleiner sein.
Das Auge ist mit, und große nichtssagende Bilder müssen wirklich nicht sein. --Scheuch 16:42, 4. Jun 2007 (CEST)
Wir veröffentlichen die Newsletter v.a. deshalb möglichst originalgetreu, weil noch immer einige trotz mehrfacher Anmeldung keine Newsletter bekommen. Bitte auch weiterhin so belassen! CHOUETTE 20:02, 5. Jun 2007 (CEST)
Mal abgesehen von der Urheberrechtsverletzung bzgl. der Texte, wem nützen große Bilder wie die im letzten Newsletter, zumal eine Webseite keine getreue Wiedergabe einer e-mail sein kann. Ich verstehe es nicht. --Scheuch 21:21, 5. Jun 2007 (CEST)
Scheuch, mich persönlich stören größere Bilder hier überhaupt nicht. Sie zu verkleinern, wäre ein Arbeitsschritt mehr. Außerdem müßte ich dann immer nachfragen, ob sie dir nun auch klein genug wären, oder ob ich sie vielleicht doch noch 5px kleiner machen soll. Daher scheue ich mich davor. Nochmal mein Angebot: Kümmere dich in Zukunft um die zeitnahe Übernahme der Newsletter in die MosaPedia und mache es so, wie es dir gefällt. Tilberg 21:38, 5. Jun 2007 (CEST)
Zu dem "Bilder-Größen-Problem" sag ich mal nüscht. Ich bin aber dafür, die Newsletter so orginalgetreu wie möglich wiederzugeben. Ninon 21:53, 5. Jun 2007 (CEST)
Das mit der Urheberrechtsverletzung ist doch jetzt an den Haaren herbeigezogen, Scheuchi! Erstens haben wir mehr als deutlich gemacht, dass hier zitiert wird, und zweitens glaubst du doch wohl selber nicht, dass Steinchen uns hieraus einen Strick drehen möchte. Wenn die das wollten, hätten die ganz andere Mittel und Wege, die MoPed sterben zu lassen. CHOUETTE 09:55, 6. Jun 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge