Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 55 - Der König sucht Erfinder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwo muss ich mal meine Meinung loswerden: Die Figurenzeichnungen in dieser Phase finde ich nicht sonderlich gelungen. Im Silbertal-Kapitel kann ich mich, vielleicht aus lokalpatriotischen Gründen, damit noch anfreunden aber die Nebenfiguren im Papin-Kapitel sind fast alle irgendwie hässlich. Irgendwas muss da nicht gestimmt haben. Wobei die Digedags selbst eigentlich ganz OK sind. Richtig gut werden die Zeichnungen imho erst wieder in den 70er-Heften.--Bhur 18:39, 8. Okt 2007 (CEST)

Die üblen Gestalten sind als Kontrast zu den Digedags und Papin auch so negativ dargestellt! Was mich mehr stört, sind sind die stark vereinfacht gezeichneten Figuren. Da habe ich mal etwas von einem westdeutschen Zeichner als Vorlage gelesen. Dessen Name ist mir aber entfallen. Heinrich 20:52, 8. Okt 2007 (CEST)
Ja, das ist genau das was mich stört: die Nebenfiguren sind entweder ganz einfach und zweidimensional oder "hässlich".
Aber es ist nicht so schlimm, dass ich mir die Hefte nicht ansehen könnte. ;) --Bhur 08:25, 9. Okt 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge