Diskussion:Mosaik 438 - Mission Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich mich unbeliebt mache wenn ich die Ratte eigenmächtig rausstreiche - im Heft habe ich sie nicht gesehen....--Don Ferrando 02:04, 26. Mai 2012 (CEST)

Du hast recht, sie war im letzten Heft an Bord geblieben. Am Ende dieses Heftes ist sie dort nicht zu entdecken. --Heinrich 08:54, 26. Mai 2012 (CEST)
Sie hat ja neue Freunde an Bord, mit denen sie ihre Zeit verbringt ... --Bhur 10:40, 28. Mai 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Lage der Höhle

Die Lage der Höhle ist mir rätselhaft. Laut Seite 2 liegt das Felsmassiv mit landseitigem Höhleneingang unmittelbar am meer. Es ist aber nixcht besonders mächtig, jedenfalls längst nicht so mächtige, dass ein so langer Gang (S. 16) hineinführen könnte. Und der Wasseraustritt liegt fast auf Meeresspiegelhähe - und um einen Austritt handelt es sich, wie an der Fließrichtung zu erkennen ist (S. 39). Adelaide 12:21, 27. Mai 2012 (CEST)

Ich halte die aquarellhaften Darstellungen auf S. 2 in dieser Serie eher für symbolhaft. Es sollen mMn einfach die relevanten Orte des Abenteuers angedeutet werden, ohne daß eine genaue Lage zueinander daraus abgeleitet werden kann oder sollte. Tilberg 21:56, 27. Mai 2012 (CEST)
Sehe ich ähnlich. --Bhur 10:40, 28. Mai 2012 (CEST)
Ich auch, denn das Dorf der Ngaro ist auf dem Bild auch nicht gerade weit weg vom Berg Noka17:15, 23. Dez. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge