Diskussion:Mosaik 326 - Jagd durch Eis und Schnee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist an der Topographie des Flusses so merkwürdig? Man landet an der Nordküste der Insel, besteigt einen Hügel, findet den Fluß und läßt sich treiben. Dann marschiert man noch weiter bis zur Mündung. Die liegt also offensichtlich nicht an der Nordküste, sondern woanders, weiter südlich, und wohl an der Ostküste. Tilberg 12:36, 15. Feb 2008 (CET)

Gerade das finde ich merkwürdig. Der Fluss fließt nur wenige Meter vom Meer entfernt nicht etwa hin zum Meer, sondern offenbar davon weg über einen erheblichen Teil der Insel zu einer weit entfernten Küste. Demnach fungiert die "Uferböschung" (bzw. der Hügel, den die Faxe unmittelbar an der Küste besteigen) als Wasserscheide. Das mag vielleicht für Holland gelten ;-), aber nicht für Japan. Schon seltsam, finde ich. --CHOUETTE 12:43, 15. Feb 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge