Diskussion:Mosaik 309 - Mafia, Wurst und scharfe Schüsse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat: "Herr der Tiere (der Rothaarige ist doch nicht Mustafa Kemal)"

Ich möchte mich fast streiten wollen. Er hat mMn jedenfalls weit mehr Ähnlichkeit mit Mustafa Kemal (vgl. 293 S. 37/38) als mit Floribert. Das mag vielleicht am Zeichner (S. Wüstefeld) liegen, aber trotzdem bleibt der Eindruck für mich bestehen.--Bhur 08:56, 14. Dez 2006 (CET)
Tscha, denn wolln wir uns mal streiten... Ich denke die Ähnlichkeit kommt nur, weil Sascha die Figur gezeichnet hat. Vergleich mal das Bild mit Mustafa Kemal Atatürk im Heft 293, Seite 37, 2. Reihe, 2. Bild. Gleiche Kopfhaltung, andere Haare, andere Nase, anderes Kinn. Außerdem sind auf dem Jubiläumscover nur Hauptfiguren, warum sollte ausgerechnet diese eine unbedeutende Nebenfigur aus einem über 1 Jahr zurückliegenden Heft dabei sein? Herr der Tiere
Ich sehe (und sah schon immer) auch den Floribert in dieser Figur. Zumindest sieht er sich hier nicht unähnlicher, als sich andere Figuren, die von Sascha gezeichnet wurden, sehen. CHOUETTE 07:45, 15. Dez 2006 (CET)
Ich sah in der Figur eben schon immer den Kemal. Liegt vielleicht daran, dass der mir zu dieser Zeit noch besser im Gedächtis war. Ich will aber Floribert zugute halten, dass er in der Mosaikgeschichte des Verlags Steinchen für Steinchen eine weitaus größere Rolle spielt.--Bhur 08:38, 18. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge