Diskussion:Mosaik 1/90 - Ein Sturm zieht auf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gab - glaube ich - mal eine Diskussion darüber, dass der hier auf S. 2/3 abgebildete Würdenträger nicht der Shogun sein kann, weil der damals noch ein Kind war und die eigentlichen Amtsgeschäfte seit geraumer Zeit vom Shikken geführt wurden. Näheres weiß Bhur. Tilberg 12:27, 23. Okt 2006 (CEST)

Das ist schon richtig. Es steht im Mosaik auch nicht explizit, dass der Würdeträger, vor dem Terauchi steht, der Shogun ist. Insofern ist an dem Punkt auch etwas Interpretationsspielraum. Fakt ist jedenfalls, der damalige Shogun hatte nicht viel zu sagen, die eigentliche Macht hatte der Shikken. Aber mir ist der Punkt auch nicht soooo wichtig. Wie ihr meint.--Bhur 16:17, 24. Okt 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Dschunke

Bhur, die Dschunke wurde bisher als Dschunke des Spähtrupps lemmatisiert. Mußte nur dran denken, wenn du irgendwann den Artikel anlegen willst. Tilberg 21:39, 24. Jan 2008 (CET)

Danke für den Hinweis.--Bhur 22:09, 24. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge