Diskussion:Mongolen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 16.5.07 von Ninon vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.

Bild:SymbolKontra.png - Der geschichtlicher Teil gehört nach oben und ist außerdem zu kurz. --Scheuch 17:47, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png - Geschichte kann man auch bei Wikipedia nachlesen, die exklusiven Teile eines Artikels sind mir persönlich wichtiger. Warum gehört das Reale nach oben, Scheuch? Ich denke, mit einem Wikipedia-Link und etwas ausführlicherer würde ich Pro stimmen. Kevin 18:38, 16. Mai 2007 (CEST)
Ja warum? - Ich hatte zuerst Hippodrom gelsen da war es oben, dann den hier, da habe ich es fast nicht gefunden ... keine Ahnung was nun besser ist. Aber ich mag Einheitlichkeit. --Scheuch 19:06, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Geschichte im Artikel ist mir wichtig. Ich möchte eben nicht zu jedem Artikel erst in der Wiki nachschauen müssen, zumal man sich dort bei manchen Artikeln einen Tag frei nehmen muss, um sie zu lesen. Und zur Positionierung: Wir haben keine Vereinbarung getroffen, wo das Reale hinkommen soll. Daher ist es unfair, das diesem Artikel vorzuwerfen. CHOUETTE 19:51, 16. Mai 2007 (CEST)
Da er von vielen anderen geschichtlichen und geographischen Artikeln abweicht, kann ich ihm das schon vorwerfen. Ich habe keine Lust überlegen zu müssen: Ist das jetzt Realität oder Mosaik? --Scheuch 19:56, 16. Mai 2007 (CEST)
Das ist aber in diesem Artikel eindeutig erkennbar. Deine schiere Bequemlichkeit lasse ich als Argument nicht gelten. ;-P Im Ernst: Wenn es Artikel geben sollte, wo man das nicht erkennt, sind diese entsprechend zu ändern. Mir fällt aber keiner ein.
@CHOUETTE: ich meinte doch, wenn man sich näher informieren will. Der geschichtliche Teil eines Mosaikartikels darf mMn nicht im Vordergrund stehen. Im Artikel reicht doch eine recht knappe Zusammenfassung. Kevin 21:38, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png gefällt mir ausgesprochen gut --Bhur 11:02, 19. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png sehr ausführlich! Heinrich 20:13, 26. Mai 2007 (CEST)

Der Artikel wurde mit 4:1 Stimmen als GELUNGEN eingestuft.

Persönliche Werkzeuge