Diskussion:Mambrins Helm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das obere Bild war meines Erachtens rechts wesentlich besser platziert! Ninon 18:03, 14. Jul 2007 (CEST)

Sehe ich auch so. Tilberg 18:14, 14. Jul 2007 (CEST)
Ich hatte die vorherige Änderung zwar nicht gemacht, finde es aber im Allgemeinen immer günstiger, wenn die abgebildete Figur zum Zentrum, sprich: zum Text blickt, und nicht aus dem Bildschirm hinaus. Der Blick einer Figur lenkt stets den Blick des Betrachters. Noch extremer ist das bei sich bewegenden Figuren. In fast 100% der Fälle ist eine Bewegung/Blickrichtung nach zentral optisch ansprechender. Manchmal muss man natürlich dem Einleitungssatz und dem Inhaltsverzeichnis Rechnung tragen. Im vorliegenden Fall stört das Layout tatsächlich. Das andere Bild müsste auch verschoben werden, und die erste Kapitelüberschrift müsste unter das Bild. CHOUETTE 11:51, 15. Jul 2007 (CEST)
Sieh an, das hatte ich noch gar nicht bedacht. Hat was. Tilberg 13:29, 15. Jul 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge