Diskussion:Lokomotivführer Geronimo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bist du sicher? Er ist doch eigentlich ein Holzfaeller, oder? Schau doch mal im Artikel zum Heft nach, wie ich die Figur dort angelegt habe. --Tilberg 13:37, 14. Sep 2006 (CEST)

Ja, ich bin mir sicher. Der Stationsvorsteher von Barbacoas steht genau neben der Lokomotive und gibt den Befehl: "Du kannst jetzt abfahren, Geronimo". Das würde bei einem Holzfäller wenig Sinn machen, da ein solcher wohl kaum eine Dampflok bedienen kann. --Predantus 13:43, 14. Sep 2006 (CEST)
Vorher wird bereits einer der Holzfaeller Geronimo genannt. Er sitzt auch mit auf den Baumstaemmen, als der Stationsvorsteher den Abfahrtsbefehl gibt. Ich habe es immer so verstanden, dass der Stationsfritze diesen Geronimo als den Anfuehrer damit meint, und nicht einen anderen, vorher noch nicht eingefuehrten Geronimo. --Tilberg 23:25, 15. Sep 2006 (CEST)
Tja wer weiß. Vielleicht sind die Macher auch mal wieder etwas durcheinander gekommen. Ich denke trotzdem, das er den Lokführer meint als er sagt, du kannst losfahren. Der Holzfäller, wenn denn er gemeint ist, müsste sich ja dann von seinem Holzstapel erheben und dem Lokführer, dem gegenüber er wohl in Anwesenheit eines höheren Bahnbeamten kaum Weisungsberechtigt ist, Bescheid sagen, das er losfahren kann. Da ist es doch logischer, der Stationsvorsteher gibt dem Lokführer direkt die Weisung. Vielleicht heißen ja beide Geronimo. Das Namensdilemma kann man ja zur Not in den Text mit einbauen. :-) --Predantus 07:18, 16. Sep 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge