Diskussion:Lasali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lasali sieht übrigens genauso aus wie Salang - Nase, Gesichtsform, Frisur, Schmuck. Wenn er hier nicht einen eigenen Namen erhielte, müßte man die Figur als Salang identifizieren. Fast möchte man meinen, Zeichner und Autoren hätten sich hier irgendwie mißverstanden. Tilberg 15:44, 4. Mai 2008 (CEST)

Und wenn auch, er ist trotzdem als eigenständige Person benannt worden, deswegen- eignes Lemma erforderlich! Ähnlichkeiten von Personen gab es schon immer im Mosaik, genauso könnte es ein Zwillingbruder, Bruder oder Verwander von Salang sein. Auch ein zufällig ähnlich sehender Dpppelgänger könnte sein, die es ja auch im wirklichen Leben tatsächlich gibt. Genauso ist es möglich das sich einige Menschen des Stammes durch jahrelange Isolierung und dadurch enstandene Inzuchtproblematik ähnlich sehen und vieles mehr....
Jaja. Ich hab auch nicht vor, das Lemma aufzulösen. Tilberg 16:05, 4. Mai 2008 (CEST)

Wäre es zu weit hergeholt, hier eine Namensähnlichkeit zu Ferdinand Lassalle zu konstatieren?--Meinrath 21:33, 19. Mär. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge