Diskussion:Jo Miller

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nee, Fiedel. Wir sollten hier keine Artikel über unsere eigenen Pseudonyme in den Fanzines anlegen. Bin dafür, wenn das überhaut sein muß, dann von Jo Miller auf Jörg Fiedler weiterzuleiten. Tilberg 18:55, 6. Nov. 2016 (CET)

Ich brauche sicher nicht noch ein Pseudonym.
Jo Miller hat als Autor sogar unter seinem eigenen Vorwort "An den Leser" unterschrieben, wie man im Reprintteil des PxStV nachschlagen kann. Außerdem beschäftigt sich das Vorwort der PxSt auch mit der Identität. (s. S.9-10 + S.11-13 "Jo Millers Träume und Inspirationen" + S. 13-14 "The american dream des Jo Miller")
P.S.: Ich habe den Reprint nur kommentiert. Aber das steht auch in der PxSt Phoenix 19:13, 6. Nov. 2016 (CET)
Also ist Jo Miller eine echte Person, aber eine andere als du? Aber auch in dem Falle wäre ein Artikel in der MP nicht angebracht, solange diese Person nicht mindestens als Urheber von Fancomics oder Fanfiction hervorgetreten ist - so ist unsere Regel. Tilberg 19:48, 6. Nov. 2016 (CET)
Und ich glaubte bisher, dass Artikel über Neuerscheinungen erst NACH dem (physischen) Erscheinen der Neuerscheinung hier eingepflegt werden und nicht vorher, wo's noch keiner kennt außer dem Autor selbst. (Ich rede von der Schatztruhe V, die laut MoPed erst am 12.11. erscheint.) Pegasau 19:58, 6. Nov. 2016 (CET)
Das Anlegen ist ja wohl vorher bereits üblich. Nur das "Unsichtbarmachen" kann ich mit meinen Rechten nicht. Phoenix 20:05, 6. Nov. 2016 (CET)
Nein, ist es nicht. Jetzt müssen deine Einträge zum Pascalifax aber auch nicht gelöscht werden, nur bitte für die Zukunft merken.
Meine Frage zu Jo Miller hätte ich aber schon gerne noch beantwortet. Bzw. diesen einen Artikel wieder gelöscht. Tilberg 20:22, 6. Nov. 2016 (CET)
Jo Miller ist ein fiktiver Autor einer fiktiven Sekundärliteratur. Diese mosaikrelevante SL des JM erscheint im Mittelteil des PxStV als fiktiver Reprint. Phoenix 20:48, 6. Nov. 2016 (CET)
Habe den Text im Schatztruhen-Artikel jetzt angepaßt und den Artikel hier gelöscht. Solche Artikel als Präzendenzfälle würden bei unserer eh schon grenzwertigen Selbstbeweihräucherung zu weit führen. Tilberg 21:31, 6. Nov. 2016 (CET)
PS: Sobald das Heft dann erchienen ist, können wir es vielleicht nochmal angucken, inwiefern das als Fanfiction durchgeht und man dann einen Artikel zu dieser Figur anlegen könnte. Bin aber eher skeptisch. Tilberg 21:33, 6. Nov. 2016 (CET)
 ;) "...können wir es vielleicht nochmal angucken ...": Ist sicher nicht nötig, reicht, wenn das als "vor´m Lesen" eingeschweißt in die Sammlung integriert wird. :D Phoenix 22:08, 6. Nov. 2016 (CET)
Ich kann den Jo-Miller-Artikel nicht wieder herstellen. Phoenix 22:24, 8. Dez. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge