Diskussion:Isabella di Tornados

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlichen Dank an Tilberg für die Bilder usw. So kommt die Isabella richtig zur Geltung! Flibustier 00:26, 9. Feb 2007 (CET)


[Bearbeiten] evtl. Vorbildfigur aus dem Kino:

Die Isabella erinnert stark an die Rolle von Silvia Monti als "Isabel de Mendoza y Laguna" in "Freibeuter der Meere". Der Film ist von 1971 und könnte somit Vorbild gewesen sein. Ab wann er jedoch den Mosaik-Machern zugänglich war, kann ich nicht beurteilen. Übereinstimmungen wären immerhin:

  • das Genre
  • der Name
  • das Aussehen (man beachte die Frisur)
  • (der Charakter)

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße HptmF 01:09, 7. Aug 2009 (CEST)

Ja, halte ich durchaus für möglich. Muss ja noch nicht mal in der DDR im Kino gelaufen sein. Da reicht ja schon ein Bild aus einer Illustrierten. Ich sehe allerdings wenig Verifizierungschancen. --CHOUETTE 08:05, 7. Aug 2009 (CEST)
Uj, von IHR würde ich mir auch gerne eine Pampasmastkalbshachse servieren lassen. Tilberg 10:06, 7. Aug 2009 (CEST)
Mal ernsthaft: Klingt interessant. Hast du denn den Film gesehen? Tilberg 10:11, 7. Aug 2009 (CEST)
Ja, gesehen hab ich den Film. Er lief zu Beginn der 1980er Jahre in der DDR im Kino und auch im Fernsehen. Ob vorher schon, weiß ich nicht. Das hilft mit aber bei der Verifizierung nicht weiter. Deshalb auch meine Anfrage an euch. (Kann jemand Lona fragen, oder so?) Die Rolle selbst stimmt nicht so sehr mit der Tornado-Isabella überein.--HptmF 11:47, 7. Aug 2009 (CEST)
Laut IMDB lief der Film in Westdeutschland sogar erst ab Ende Januar 1972. Nun, ich habe ihn mir trotzdem gleich mal als DVD bestellt. EINEN Film mit Terence Hill pro Jahr kann ich durchaus ertragen. ;-) Tilberg 16:53, 7. Aug 2009 (CEST)
Man kann ihn sich anschauen. Ich habe ihn damals im Kino gesehen und hab auch die DVD. Die habe ich mir geholt, weil man sich den Film schon mal anschauen kann und auch weil es sich dabei um eine sehr freie Adaption nach Salgaris »Schwarzen Korsaren« handelt. So frei, dass auch Namen geändert wurden. Aber einige wenige wiedererkennbare Szenen wurden aus den fünf Büchern übernommen. --Predantus 17:19, 8. Aug 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge