Diskussion:Hafenfort von Tunis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gabs dafür nicht auch ein reales Vorbild? Bhur hatte da doch was rausgefunden. Tilberg 19:39, 18. Okt 2007 (CEST)

Es gibt in Tunesien diverse Kasbahs und Ribats. Ich habe da schon nachgeschaut, aber keine gefunden, die mir mit dem Hafenfort ausreichende Ähnlichkeit gehabt hätte. Ich kann aber morgen oder am WE nochmal genauer recherchieren. Wenn Bhur allerdings genaueres weiß, soll er sich ruhig melden. Ninon 20:38, 18. Okt 2007 (CEST)

Das Hafenfort von Tripoli in Libyen sah so ähnlich aus. Ich finde aber das entsprechende Bild nicht mehr. Hatte vorgestern schon mal gesucht.--Bhur 20:58, 18. Okt 2007 (CEST)
Mal abgesehen vom Äußeren gab es doch auch in Tunis selbst tatsächlich ein unter Karl V. in den 1530ern errichtetes Hafenfort. Das meinte ich. Ich kann auch selbst nochmal suchen. Tilberg 21:57, 18. Okt 2007 (CEST)
Ach so, das auch. Kann ich gerne ergänzen. Das Zeug habe ich alles auf meinem Rechner. Ich schrieb ja den entspr. SB-Artikel.--Bhur 09:13, 19. Okt 2007 (CEST)

Das gibt es, ja. Dass es aber als zeichnerische Vorlage gedient hat, wage ich zu bezweifeln. Ich ergänze das gern heute Nachmittag. Der Bhur soll sich mal um "seine Piraten" kümmern. ;) Nach dem Fort in Tripoli werd' ich mal googeln. Ninon

Bäh. Dann mach doch deinen Mist allene. :) :) :) --Bhur 09:40, 19. Okt 2007 (CEST)
Der Bhur darf ruhig seine Recherchen zum Tuniser Hafenfort hier einfließen lassen; wär doch sonst doppelte Arbeit. Meine Meinung. Tilberg 15:02, 19. Okt 2007 (CEST)
PS: Als zeichnerische Vorlage hat das natürlich nicht gedient, das ist klar. Aber als Inspiration.

Natürlich darf der Bhur das. War doch nur Spaß! Desterweechen auch ein ;) Ninon 15:12, 19. Okt 2007 (CEST)

Ich hoffe mal, der Bhur meint das gleiche Fort. ;) Ggf. bitte ergänzen oder ändern. Ninon 19:09, 19. Okt 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge