Diskussion:Geheimes Labyrinth von Delphi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Statue im Labyrinth mit den Strippen in der Hand dürfte diese Bronzeplastik hier sein, bevor sie ihren linken Arm verlor: http://de.wikipedia.org/wiki/Wagenlenker_von_Delphi Tilberg 14:20, 10. Mai 2008 (CEST)

wow, wie hast du das gefunden? vielleicht findest du ja auch noch raus, was das für eine statue ist, in deren sockel sich ein zugang zum labyrinth befindet...Franz
Naja, die Statue war mir eh schon lange suspekt. Ich hab sie also sowieso immer vor meinem geistigen Auge gehabt, wenn ich irgendeinen Bildband zum alten Griechenland durchblätterte (sog. "Mosaikblick" ;-) ). Nun, und vorgestern hat es mal hingehauen. War ein Kinderbuch von 1993, also eine potenzielle Quelle für das Griechenlandkapitel (Link) Ich muß nochmal systematisch vergleichen, ein paar andere Sachen kamen mir auch bekannt vor; es ist allerdings nicht ganz so massiv wie bei der "Stadt der Athene".
Bei der anderen Statue meinst du die hier, oder?
Bild:Delphilabyrinth4.jpg
Tilberg 19:54, 10. Mai 2008 (CEST)
jenau die...Franz
Bin leider nicht weiter fündig geworden. :-( Das Buch gibt nicht mehr her. Allerdings habe ich auch die Ausgabe von 2003, und ich weiß nicht, ob man gegenüber der Erstausgabe von 93 was geändert hat. Tilberg 18:49, 11. Mai 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge