Diskussion:Die Bürgschaft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Umstellung gefällt mir nicht - besser wäre die Einklappfunktion für das Gedicht - wie geht das? --Scheuch 19:22, 7. Jan 2007 (CET)

Geht hier nicht. Ich finde jedenfalls, daß der Abschnitt "Zitat im Mosaik" untergeht, wenn er ganz unten an das riesenlange Gedicht gehängt wird. Was hast du gegen die Umstellung? Tilberg 19:26, 7. Jan 2007 (CET)
Dann müssen wir dafür sorgen, dass das hier auch geht! - Ich suche unten nach der Info und nicht da wo Du sie hingeschoben hast. - Außerdem ist es inkonsequent zu anderen Artikeln. - Man könnte den kompletten Text auch weglassen - und nur verlinken! --Scheuch 21:27, 7. Jan 2007 (CET)
Ich möchte den Mosaikbezug auch gerne am Anfang eines Artikels haben und nicht erst ganz unten, nach ewigem Scrollen. Tilbergs Lösung finde ich deswegen besser. Bitte auch beim Taucher machen. Die Einklappfunktion wäre natürlich ebenfalls OK, wenn sie denn irgendwann funktioniert.--Bhur 22:30, 7. Jan 2007 (CET)
Wir haben es bei geschichtlichen und anderen Artiekln so handhaben wollen, dass erst die Realität und dann das Mosaik kommt und hier bei den Quellen wollen wir das über den Haufen werfen? --Scheuch 08:35, 8. Jan 2007 (CET)
Dieses "Wir" trifft nicht auf uns alle zu. Meine Meinung ist das z.B. nicht. Wie ich so etwas handhabe sieht man beispielsweise bei der Schlacht von Kadesch oder dem Aton-Tempel im Dorf der Aufständischen.--Bhur 08:49, 8. Jan 2007 (CET)
Dafür haben wir ein Forum, um sowas zu klären und da hieß es am Anfang erst real dann Mosaik - wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, brauchen wir irgendwann Jahre damit, die Artikel zu vereinheitlichen. - Ich verlagere die Diskussion jetzt ins Forum. Und möchte einen Konsens erreichen, der dann auch umgesetzt werden soll. --Scheuch 09:16, 8. Jan 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge