Diskussion:Chimoche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 28.05.07 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 11.06.07.

Eins der Highlights aus dem letzten Mosapedia-Projekt.

Bild:SymbolPro.png Da kann ich nur zustimmen! Heinrich 18:36, 29. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png erste Sahne. CHOUETTE 20:06, 29. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Prima. Ninon 19:20, 30. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png --Scheuch 19:33, 10. Jun 2007 (CEST)

Der Artikel wurde mit 5:0 Stimmen als GELUNGEN eingestuft.

[Bearbeiten] Name

Die Chimoche stellen mit Sicherheit den in der Realität vorhanden Stamm der Chimeken dar und/ oder der Chimú -Kultur würde auch zur Story passen. Grund für die Benennung im Mosaik kann eine andere unübliche oder bzw. nicht korrekte Bezeichnung des Stammes sein, auf alle Fälle wird dieser Stamm wohl in der Realität gemeint sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Chichimeken bitte ergänzen! http://de.wikipedia.org/wiki/Chim%C3%BA Udo Swamp 14:01, 31. Dez 2007 (CET)

Schau mal hier hin: Chimoche#Vorbilder für die Chimoche
Genau so wurde es anno dazumal auf einer Leserbriefseite erklärt.--Bhur 14:05, 31. Dez 2007 (CET)
Die Chichimeken kann man als Vorbilder völlig ausschließen, so weit kenne ich mich mit denen aus. Die lebten in Nord-Mexiko und im Südwesten der USA, also wo ganz anders.--Bhur 14:08, 31. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge