Diskussion:Brillenschlange in Kalkutta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab eben beim Mungo die korrekte zoologische Bestimmung vorgenommen. Das sollte hier auch gemacht werden, denn Tenka hat sich von Brabax falsch beraten lassen: Das ist keine Königskobra, sondern eine Vorderindische Kobra bzw. Brillenschlange (Naja naja), eindeutig durch die Brille auf dem Nackenschild gekennzeichnet. Vielleicht könnte jemand so nett sein und die Überschrift + Links ändern, da will ich nicht dran rumpfuschen. Den Text könnte ich dann wieder schreiben. Eine richtige Königskobra war die auf Toksins Insel. Und wenn ihr auf mich hören wollt, löscht den Link zur Wikipedia. Da steht mir zuviel Unfug drin.

Gruß Karsten

So recht? :-) Schreib um und kürz raus, wie du's für nötig hältst. Vielleicht gibt es ja einen besseren Link. Gruß Tilberg 18:05, 4. Aug 2006 (CEST)

Ja so sieht das gut aus, ich hab den Text auch schon geändert. Nebenbei: Im Wiki-Artikel zum Mungo ist auch eine falsche Art abgebildet, die Fuchsmanguste (rötliches Fell, weiße Schwanzspitze). Erst wenn man dem dort angezeigten Link folgt, kommt man zu richtigen Bildern von H. edwardsi. Ansonsten ist der Beitrag aber gut und der Link kann stehenbleiben.

Gruß Karsten

[Bearbeiten] Kategorie

Warum hast du hier und beim Mungo die Kategorie "Comicfigur (Fiktiv)" rausgenommen, Ferrando? Tilberg 12:39, 16. Aug 2006 (CEST)

Sorry - ich dachte, dass diese Kategorie nur für "echte" handlungstragende Comicfiguren gedacht wären - somit Tiere "nur" unter die Kategorie "Tiere" fallen (bei der Ratte würde ich ne Ausnahme machen....) Aber ich setzte das auch wieder rein - no problem...! Ciao --Don Ferrando 20:34, 20. Aug 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge