Diskussion:Automatischer Türöffner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Dampfmaschine ist das hier nicht, oder? Tilberg 18:01, 2. Nov. 2015 (CET)

Streng genommen nicht. Fehlt der Kolben. Ob wir aber streng sein müssen ... ;-) CHOUETTE 19:27, 2. Nov. 2015 (CET)
Geht's um die Kategorie? Dann kann man ja sagen. Der Türöffner wurde von den MOSAIK-Machern ja bewusst an den Beginn der Geschichte der Dampfmaschine gesetzt. --Bhur 19:31, 2. Nov. 2015 (CET)
Sehe ich auch so. CHOUETTE 19:41, 2. Nov. 2015 (CET)
Geht um die Kategorie, ja. Den Kolben habe ich nicht vermißt, aber den Dampf ... Das Teil soll ja mit heißer, sich ausdehnender Luft funktionieren. Aber Bhurs Argument sticht, glaube ich. Tilberg 22:20, 2. Nov. 2015 (CET)
Außerdem fungiert die sich ausdehnende Luft - mit hinreichender Verallgemeinerung natürlich - als eine Art Pumpenkolben. Ja gut, dass wäre streng genommen dann wieder pneumatische/hydraulische Anlage. Aber für die Kat. sehe ich das auch, wie Bhur. Phoenix 07:52, 3. Nov. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge