Diskussion:Aprilscherz: Gitarrenabrax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

o.k. - irgendwann muss man ja mal in den April starten. ;) aber im Pascalifax 15 ist diese Schleich-Figur bereits als "Schleichwerbungs"-Mitbringsel vom 9. Comic-Salon in Erlangen (im Jahr 2000) dokumentiert. :wink: Aber - netter Scherz.

war sogar schon in Eisenberg in einer von Thowis Austellungen zu sehen.  ;-) --Strix 19:12, 1. Apr 2009 (CEST)
@Scheuch: bist du einverstanden, wenn wir deine Erklärung hierher auf die Diskussionsseite verschieben? Macht sonst irgendwie den Gag kaputt. Bei den anderen Beiträgen aus dem Humorarchiv wurde im Artikel selbst auch nix erklärt. lG --Strix 19:14, 2. Apr 2009 (CEST)

Ich habe mal erlebt, wie ein Aprilscherz ernst genommen wurde und ich noch ein halbes Jahr danach damit gelöchert wurde (Polnische Hefte). Ich finde es gut, dass die hier dokumentiert werden, aber im Artikel sollte ganz deutlich erkennbar sein, das war ein Aprilscherz. Der Unterschied zum Humorarchiv ist der, dass die dortigen Artikel nicht in den Suchergebnissen auftauchen und quasi nur von Eingeweihten gefunden werden können. - Das hier ist ein Lexikon. Aprilscherze sollten auf den ersten April beschränkt sein. Die Figur war schon mehrmals bei eBay als Abrax drin, wenn dann erstmal die MosaPedia-Erklärung dafür übernommen wird, weil man die Kategorie überliest, dann ist das kein Spaß mehr. --Scheuch 20:36, 2. Apr 2009 (CEST) Alternativvorschlag: Wir legen eine weiteren Artikel an, analog zu den anderen Aprilscherzartikkeln (z.B. Kaugummbild) mit Hintergrundinfos und verschieben den hier in den Namensraum: Aprilscherze/Gitarrenabrax, dann ist er im Original erhalten und taucht nicht in der Suche auf. --Scheuch 20:49, 2. Apr 2009 (CEST)

Ich schieb die Erklärung mal hierher und schalte im Artikel eine Erklärung ein. Wenn es nicht gefällt: Revert. Tilberg 02:04, 3. Apr 2009 (CEST)

Habe nochmal neu gebastelt. Das scheint mir auch ein gutes Vorgehen für die Zukunft zu sein, mit einer Frist von ca. 7 Tagen nach dem 1. April einen Erklärungsartikel anzulegen. --Scheuch 09:28, 10. Okt. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge