Diskussion:Androklos und der Löwe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Androklus

Den habe ich auch im SB 18 im Löwenartikel erwähnt.--Bhur 21:15, 12. Apr 2008 (CEST)

Gut, werde ich noch einarbeiten. Tilberg 23:37, 12. Apr 2008 (CEST)
Woher hast du das mit Tiberius? In meinen Quellen steht nirgendwo ein Kaisername. Hat man das vielleicht aus den Lebensdaten von Apion errechnet? Tilberg 12:49, 13. Apr 2008 (CEST)
PS: Entschuldige, wenn ich inquisitorisch wirke. Ist nicht so gemeint, sondern reine Neugier. ;-)
Ich habe dafür u.a. den Bildband Löwen von Christine und Michel Denis-Huot benutzt. Dort wird Tiberius genannt und so habe ich das übernommen.--Bhur 19:06, 13. Apr 2008 (CEST)
Bei Aulus Gellius steht der Kaisername nicht. Vielleicht bei Aelian. Tilberg 13:30, 14. Apr 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge