Diskussion:Alakshmi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Super Artikel, aber wie, zum Geier, soll ich jetzt jemals wieder diese Geschichte mit dem Amulett lesen, ohne mir das hier bildlich vorstellen zu müssen: während Alakshmi seinem Hinterteil entstammen soll? ;-) --CHOUETTE 07:58, 20. Aug 2009 (CEST)

Erstens: Ich hab versucht, es vornehm auszudrücken. Zweitens: Das überlasse ich dir *gg* ;o) Gruß --Papatentos 11:41, 20. Aug 2009 (CEST)
Auch ich applaudiere!
Eine Frage noch: Ich hatte - irgndwann, irgendwo - gelesen, daß Lakschmi und Alakshmi nicht nur Schwestern seien, sondern, wie öfters im Hinduismus, zwei komplementäre Erscheinungsformen ein- und derselben Gottheit. Sozusagen zwei Seiten eines Medaillons. ;-) Kannst du das bestätigen oder ist das Kokolores? Tilberg 09:13, 20. Aug 2009 (CEST)
Ich hab mit Hinduismus ungefähr so viel am Hut wie mit Fliegenfischen, Klöppeln oder Hochseilakrobatik, aber ich kann mich auch erinnern, das gelesen zu haben. Eine weitere Quelle im Internet habe ich dazu aber bislang leider nicht gefunden, sondern nur den Mythos der ungleichen Schwestern. Da der Hinduismus aber - nach allem, was ich bislang darüber herausgefunden habe - scheinbar in jeder Region anders interpretiert wird, könnte das durchaus auch denkbar sein. Gruß --Papatentos 11:41, 20. Aug 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge