Datei Diskussion:Queen victoria.jpg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte löschen! Mäggi 21:27, 6. Dez. 2012 (CET)

Halt, bitte erstma stehenlassen!
Hier scheinen beim Konvertieren vom alten Server zwei Dateien durcheinandergeraten zu sein: Datei:Queen Victoria.jpg und Datei:Queen victoria.jpg (Unterschied nur in der Groß/Kleinschreibung, das ist schon mal vorgekommen [1] [2] , dann umbenannt [3] ). D.h.
  • die bei "V" hinterlegte Grafikdatei gehört eigentlich zur Bildbeschreibungsseite von "v" (die Pixelgröße passt, und auch die Verwendung beim Kurierschiff Queen Victoria);
  • die Datei, die eigentlich bei "V" stehen sollte, ist wohl verloren; sehr wahrscheinlich war es ein Porträt der Königin (sehr aufschlussreich ist diese Änderung hier: da hat wohl jemand die Bildunterschrift dem heimlich ausgetauschten Bildinhalt angepasst und für Ersatz gesorgt).
Ich würde vorschlagen, die unter "v" vorhandene Datei bei "V" als neue Version hochzuladen und dann "v" zu löschen. (Oder wenn man für "v" ein neues, passendes Bild hochlädt, dann unbedingt umbenennen).
Aber erstmal tief durchatmen... --Grüße, Kobold 00:13, 7. Dez. 2012 (CET)
Hach, nu war einer schneller...
Und nun isses tatsächlich vertauscht: Unter "V" auf der Queen-Seite das Schiff, unter "v" auf der Kurierschiff-Seite die Königin von Wikimedia Commons... Was nu? Gibt es ein Undelete? --Kobold 00:17, 7. Dez. 2012 (CET)
Bitte! Eigene! Dateien! Hochladen! Bitte! Bitte! Bitte! Tilberg 01:31, 7. Dez. 2012 (CET)
Nu is unsere Datei weg, und es erscheint ungefragt der gleichnamige "Ersatz" von Wikimedia Commons... Argh!
@Tilberg: Könntest Du so gut sein und die zuletzt bilderlose "klein v"-Bildbeschreibungsseite via Spezial:Wiederherstellen/Datei:Queen victoria.jpg wiederherstellen? Wegen der Verwechselei wäre es sicher auch praktisch, sie gleich anschließend mit Spezial:Verschieben/Datei:Queen victoria.jpg umzubenennen (in "Kurierschiff Queen Victoria.jpg"?) Mit Admin-Rechten sollte beides gehen; den Rest kann dann auch jemand anderes erledigen. (Keine Angst, bei Commons geht nichts kaputt.)
Auf die wiederhergestellte Bild-Seite würde ich alsogleich die richtige Grafik hochladen; auf die andere (wo jetzt das Schiff ist) gehört eigentlich ein Bild aus der Orient-Express-Serie. Da muss ich leider passen – das hat damals Ninon gemacht, wo isse? --Kobold 02:17, 7. Dez. 2012 (CET)
P.S. Falls hier jemand in dem Chaos überhaupt nix mehr versteht – das hängt damit zusammen, dass Bildbeschreibungsseiten und Bilddateien unabhängig voneinander, auf verschiedene Weise und an verschiedenen Orten gespeichert werden. Aber wer will sich damit eigentlich rumärgern? --Kobold 02:17, 7. Dez. 2012 (CET)
Jemand kann bei Gelegenheit ein neues Bild des Schiffs hochladen, passend benennen und in den Artikel einbauen. Bis dahin hat der Artikel kein Bild. Tilberg 09:55, 7. Dez. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge