Carmans Hunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hunde wittern Gefahr

Carmans Hunde sind Tiere in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Carl Carman hat drei Hunde auf seiner Farm. Sie sind Fremden gegenüber misstrauisch, so auch bei Folky McFarney. Nachdem Marlen den Reporter Folky außer Gefecht setzt, weil er Fotos von ihr machen möchte, schnappen sich die Hunde seine Tasche. Er versucht, sie ihnen wieder zu entreißen, doch dabei fallen seine Filme heraus. Entsetzt muss Folky nun zusehen, wie die Hunde die Filme zerfetzen. Da der Reporter dann zum Mittagessen gebeten wird, verbleibt die Tasche bei den Hunden. Folky will sich anschließend neue Filme in Idaho Falls besorgen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Szene mit den Hunden wurde als Titelbild für den Sammelband 79 von Andreas Pasda neu gezeichnet. Darauf fehlt allerdings der dritte Hund.

[Bearbeiten] Carmans Hunde attackieren in folgendem Mosaikheft

314
Persönliche Werkzeuge