Benutzer Diskussion:Zaktuell

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Kästen sprengen

Hi. Das mit den letzten Artikeln geht leider so nicht. Deine knalligen Kästen sprengen das ganze Layout. Schau mal, ob du das irgendwie anders hinkriegst. Tilberg 17:57, 22. Mai 2015 (CEST)

Was meinst Du mit 'sprengen'? Und wenn Dir die Kästen immer noch zu 'knallig' sind, kannst Du sie auch gerne ändern... - Is ja zum Glück mittels 'starrer' Vorlage gebastelt, da braucht man nicht jeden Kasten einzeln zu editieren... ;-)
Ansonsten zum Layout: Natürlich ist das zZt. noch n bissl blöd, wenn die Kästen rechts sind und links noch so viel Weiß-Fläche ist. Aber da soll ja auch noch Text hin (und die Serien-Titel als Überschriften, damit man dann von den Weiterleitungsseiten auch direkt zu den Serien geführt werden kann). Ich denke, wenn derartiger Text die Kästen 'umfliesst', sieht das ganz okay aus. Wie überhaupt die Kästen endlose Textwüsten -ebenso wie Bilder- ein wenig auflockern. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Wenn Du das anders siehst, zwei Möglichkeiten: Entweder selbst ändern. Oder mir konkreter sagen, was Dir nicht gefällt und wie das anders aussehen soll, dann guck ich, was geht... Gruß! --Zaktuell 18:07, 22. Mai 2015 (CEST)
Mit viel rumpuzzeln hab ichs jetz schlussendlich mit der Vorlage Absatz n bischen verbessert hingekriegt. Siehe Hermann Huppen und Edouard Aidans. Siehe zu Letzterem auch auf der Diskussionsseite... --Zaktuell 21:48, 22. Mai 2015 (CEST)
Jetzt wo du den Kästen eigene Überschriften zugeordnet hast, geht es einigermaßen. Sobald dann noch Fließtext hinzukommt, ist es ok.
Die Farbgestaltung der Kästen werde ich trotzdem bei Gelegenheit nochmal anpassen. Hoffe, es gefällt dir dann trotzdem. :-) Tilberg 10:02, 23. Mai 2015 (CEST)
Zur Farbe: Ich hatte Dir ja gesagt, was meine Beweggründe waren, es so zu machen, wie ichs gemacht habe. Das hatte auch eher inhaltliche Gründe (ZACK-Bezug visualisieren), als dass es mit 'gefällt mir' zu tun gehabt hätte. - Ehrlich gesagt, gefällt mir der neue ZACK-Schriftzug mit seinen ewig gleichen Farben gar nicht so doll. Auch die 'Photoshopperei' davon nicht. Selbst der späteren Koralle-Schriftzug mit dem Schattenwurf, war mir schon zu 'peppig'. Ich mochte den der ersten Jahre: Ne klare schwarze Konturlinie und wechselnde, großflächig gleiche Farbe, mehr oder weniger abgestimmt auf das jeweilige Cover-Motiv. Wenn Du also -warum auch immer- andere Farben haben möchtest, tu Dir keinen Zwang an. Ob mir das gefällt oder nicht, ist völlig nebensächlich. --Zaktuell 12:32, 23. Mai 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Wenig ausführlich oder viel Rudimentäres

By the way: Was ist Dir/Euch denn lieber: Wenn ich möglichst schnell, möglichst viele Stichworte -und die dann eben nur kurz mit den rudimentären Infos- abhandel. Oder lieber Stichwort für Stichwort vorgehe, jedes Stichwort in aller gebotenen Kürze/Ausführlichkeit erstmal 'fertig' mache, bevor ich mich dem nächsten widme? --Zaktuell 19:08, 22. Mai 2015 (CEST)

Da wir nun schon so lange rote Links bei den ganzen Zackthemen hatten, können wir auch noch länger damit leben. MMn ist es besser, wenn du einen Artikel nach dem anderen komplett fertig machst und dann erst den nächsten anlegst. Grüße Tilberg 10:04, 23. Mai 2015 (CEST)
Okay. Dann mach ich jetzt mal nix neues mehr auf, sondern arbeite erstmal die ab, die schon da sind. Also die weißen Flächen neben den vorhandenen Kästen bei Hermann, Aidans, Blueberry... --Zaktuell 12:32, 23. Mai 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge