Benutzer Diskussion:Von Windiger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der Mosapedia! :-) Tilberg 21:46, 7. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Annabella und so

Gute Idee, den Artikel 01 zu vervollständigen. Mich hatte damals die Ausdauer verlassen. ;-)

Dazu ein/zwei Hinweise. Es reicht vollkommen aus, wenn ein anderer Artikel einmal pro Absatz verlinkt wird. Zum Beispiel sollte man Anna nur einmal in der Inhaltsbeschreibung verlinken. Die Texte werden sonst unnötig blau (bzw. gar rot). Ausnahme: Heftnummern können/sollten immer verlinkt werden. Außerdem achte bitte darauf, daß deine Links mit den bereits vorbereiteten Links in der Figurenliste übereinstimmen. Adrian z.B. ist eine andere Figur; der Diener im Mädchenmosaik heißt Lakai Adrian.

Ansonsten: Dufte und weiter so! ;-) Gruß Tilberg 00:26, 10. Okt. 2009 (CEST)

Danke für das Willkommen und die Hinweise. (Schläfst du eigentlich auch irgendwann, oder hast du eine Weckfunktion, um alle Änderungen gleich zu bemerken.:-)) Ja ich wollte mich ein wenig um das Mädchenmosaik kümmern, da es ja offensichtlich nun doch mindestens noch 2 Hefte gibt. Ich bin allerdings Anfänger und eher vorsichtig beim ausprobieren. Wie erzeugt man diesen eigentlich diesen senkrechten Strich? Ich muss ihn jedes mal kopieren. Hat die Länge der von dir begonnenen Inhaltsangabe einen besonderen Hintergrund? Ich habe bemerkt, dass der Artikel im Vergleich zu anderen Heften sehr lang ist. Ich habe es so aufgefasst, dass im ersten Heft etwas mehr erläutert werden soll.

Gruß v.W.

Falls Tilberg tatsächlich mal schläft, springt einer von uns ein.
| erzeugst Du, indem Du die "AltGr"-Taste nebe der Leerzeichentaste gedrückt hältst und dann die Taste links neben dem Y drückst.
Schön, dass sich jemand der Mädchen-Hefte, Figuren etc. annimmt. Die Inhaltsangabe kann auch beim 2. Heft so ausführlich sein, wie Du es schaffst. --Scheuch 11:01, 10. Okt. 2009 (CEST)
Ich schlafe NIE!
Im Ernst: Die Länge der Inhaltsbeschreibung orientiert sich am Material. Üblicherweise bemühen wir uns, die Hefte/Alben etc. so genau wie möglich zu beschreiben - manchmal wird der Text dann recht lang und das ist völlig ok. Bei manchen Heften steht statt dieser ausführlichen Inhaltsbeschreibung noch eine Art Kurzzusammenfassung, aber das soll nicht auf ewig so sein.
Übervorsichtig beim Ausprobieren mußt du übrigens nicht sein, Windiger, denn hier kann nichts kaputtgehen oder aus Versehen gelöscht werden oder so. Für manche Sachen haben wir hier inzwischen gewisse Konventionen oder Standards entwickelt, aber abgesehen davon gibt es genug Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben. ;-) Im Zweifelsfalle kannst du auch immer fragen.
PS: Bist du eigentlich derselbe, der sich auch im Comicforum "von Windiger" nennt? Gruß Tilberg 13:31, 10. Okt. 2009 (CEST)
Noch ein PS: Das | ist bei manchen Tastaturen nicht neben dem Y, aber es ist meist zusammen mit dem < und dem > auf einer Taste.

Danke für die Hinweise. Zum ersten PS: Ja es gibt nur einen "von Windiger" und zum zweiten PS: Hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem danke.

Gruß v.W.

[Bearbeiten] Hinweis zu Bildern

Bitte Bilder nicht bearbeiten, also kein Wegretuschieren von Text oder Freistellen von Figuren. Das widerspricht unseren Absprachen mit den Verlagen. Danke. / Das mit der Lizenz und der Kategorie hast Du ja bereits gut hingekriegt. --Scheuch 12:29, 13. Okt. 2009 (CEST)

Alles klar. Danke für den Hinweis. Will ja niemanden verärgern und schon gar nicht selber Ärger bekommen.
Muß bzw. kann die alte Version gelöscht werden? v.W. 12:42, 13. Okt. 2009 (CEST)
Habe ich gelöscht. --Scheuch 12:57, 13. Okt. 2009 (CEST)


Bitte Panelscans in Originalgröße bei 100dpi scannen und bitte nur einmal hochladen, wenn das zu groß ist, kann man dass hier regulieren: einfach im Artikel Folgendes angeben: [[Datei:Bildname.jpg|thumb|Bildunterschrift]] --Scheuch 15:42, 13. Okt. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge