Abe Gunsticks Blockhaus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das unscheinbare Äußere...
...verbirgt ein gemütliches Inneres,...
...Kamin inklusive.

Das Blockhaus des Goldsuchers Abe Gunstick ist ein Schauplatz der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Gunstick hat es im Tal der Grauen Bären am Wapiti-Creek errichtet. Hier lebt er, während er im Bach Gold wäscht. Innerlich wirkt es größer, als es von außen aussieht. Es enthält einen Kamin, einen Esstisch, verschiedene Hocker und ein Doppelstockbett (!).

Im Juli 1849 quartiert Gunstick hier auch Joshua Jefferson ein, der völlig entkräftet den Big Grizzly Pass herabgestiegen kommt. Er päppelt den Kerl wieder auf, nur um zum Dank dafür von ihm komplett ausgeraubt zu werden. Bar jeglicher Vorräte und Waffen, muss Gunstick sein Blockhaus verlassen. Er schleppt sich in die Wüste, wo er schließlich von Indianern gefunden wird.


[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in Abe Gunsticks Blockhaus

161
Persönliche Werkzeuge