Onepager BK 951 - Winterurlaub

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Winterurlaub)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 951
Erschienen 10. Februar 2007
Nachdruck keiner
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.951
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Spiel-Spaß
Folge danach Tortenschlacht
Datei:BK951.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat seine Sachen für den Winterurlaub gepackt und fragt Abrax und Califax, warum sie noch in Badehosen im Zimmer herumhampeln. Abrax erklärt ihm, dass sie den wärmsten Februar seit 1891 haben. Er spottet über die Skier von Brabax, die er höchstens als Wasserski benutzen kann.

Sie reisen mit der Bahn ins Gebirge und wandern bei strahlendem Sonnenschein zu einer einsamen Skihütte hinauf. Nachdem sie oben angekommen sind, gehen Abrax und Califax in Badehosen vor die Tür. Ein kalter Wind bläst ihnen plötzlich um die Ohren und Abrax wundert sich über das Wetter. Califax schimpft, dass man sich noch nicht einmal auf die Klimakatastrophe verlassen kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein Schreibfehler in der letzten Sprechblase: "Und ich dage (sic) dir,..." (statt sage dir)

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge