Onepager BK 744 - Vermögensbildender Künstler

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vermögensbildender Künstler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 744
Erschienen 10. Mai 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.744
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Glücksbringer
Folge danach Arbeitsteilung
Datei:BK744.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Abrax, ob er ein neues Hobby hat. Das ist kein Hobby, sondern ab sofort sein Beruf, belehrt ihn Abrax. Califax wundert sich, dass er jetzt ein Maler ist und möchte wissen, was er malt. "Keine-Porträts" antwortet er. Dann bist du also Landschaftsmaler, fragt Califax. Nein, antwortet Abrax, er habe doch gerade gesagt, dass er "Kein-Porträt-Maler" sei. Er fertige gerade aus Werbegründen ein Selbstporträt an.

Als Califax das Bild anschaut, bekommt er einen Schreck. Er glaubt, dass sich niemand, der dieses Bild sieht, sich von ihm malen lassen würde. Das sei ja seine Geschäftsidee, erklärt Abrax. Califax versteht das nicht.

Da sagt Abrax, dass er als nächstes ihn malen wird. "Um Himmelswillen: Bloß nicht!" wehrt Califax sofort ab. Abrax schlägt ihm vor, für fünfzig Euro kein Porträt zu malen.

Brabax trifft anschließend den verärgerten Califax im Flur und fragt, was passiert sei. Der rät ihm, mal Abrax zu fragen, denn der kann ihm das besser erklären.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • An der Tür von Abrax' Zimmer hängt ein Schild: STUDIO ABRAX.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge