Onepager BK 731 - Totaler Stromausfall

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Totaler Stromausfall)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 731
Erschienen 23. März 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.731
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Endlich ein echter Ferrari
Folge danach Echte Haus-Tiere
Datei:BK731.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich, weil Califax im Dunkeln bei Kerzenlicht in der Küche sitzt. Die Küchenlampe ist kaputt, berichtet er. In solchen Fällen wechselt man die Glühlampe, belehrt ihn Brabax. Darauf sei er auch schon gekommen, entgegnet Califax verärgert. Wahrscheinlich ist ein Kabel kaputt, meint Brabax. Er wird sich morgen darum kümmern.

Am nächsten Tag steigt Brabax auf die Leiter und sieht sich das Problem an. Er stellt einen Kabelbruch fest, genau wie er es sich dachte.

Califax geht an den Sicherungskasten und stellt fest, dass die Sicherung der Küche rausgedreht ist. Er schraubt die Sicherung wieder ein und freut sich, dass es in der Küche noch heller leuchtet als vorher. Kein Wunder, denn Brabax hängt unter Strom noch am Kabel.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge