Tang Ping

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Piratenwächter mit Zopf“ nach „Tang Ping“ verschoben)
(Auftritt in folgenden Mosaikheften)
 
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Annabellas-China-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Annabellas-China-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Piraten]]
+
[[Kategorie:Chinesische Piraten]]
[[Kategorie:Henker und Kerkermeister]]
[[Kategorie:Henker und Kerkermeister]]

Aktuelle Version vom 14:26, 25. Mär. 2024

Im Kampf mit dem Piratenwächter Tang Ping

Tang Ping ist eine Figur in der Annabellas-China-Serie im Mädchen-Mosaik.

Der Piratenwächter mit dem Zopf bewacht auf der Gefangeneninsel den Palisadenarrest. Als dort mitten in der Nacht Anna, Bella und Caramella auftauchen und das Tor öffnen wollen, bemerkt sie der Piratenwächter und fragt, was sie dort zu suchen haben. Anna versucht ihn abzulenken, doch den Trick kennt er bereits. Er fragt, ob dort vielleicht ein dreiköpfiger Affe sein soll. Während der Wächter nun Anna mit dem Schwert bedroht, hat Bella das Tor geöffnet und bittet die Gefangenen, ihnen zu helfen. Während die beiden Engländer noch diskutieren, ob sie den Mädchen beistehen sollen, rennt der Chinese davon. Als William dann seine Hilfe anbietet, haben die Annabellas den Wächter bereits überwältigt und gefesselt.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Ablenkungsversuch mit dem dreiköpfigen Affen ist ein Running Gag aus dem Computerspiel Monkey Island.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

57, 58
Persönliche Werkzeuge