Onepager BK 934 - Suggestion

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Suggestion)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 934
Erschienen 15. Oktober 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.934
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Lohn & Brot
Folge danach Abenteuer im Zauberwald
Datei:BK934.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax spicht auf einen Rekorder, dass ihm jeden Tag zum Frühstück ein ganz großer Schokoladenpudding gekocht werden soll. Außerdem muss er nicht mehr abwaschen und wird vom Küchendienst befreit. Er erklärt Brabax, dass der Rekorder das Band nachts abspielt, wenn Califax schläft. Durch diese Suggestivtechnik wird er morgen alles für seinen eigenen Willen halten.

In der Nacht wird Califax von der Stimme unter seinem Bett wach. Er entdeckt den Rekorder und schaltet ihn ab.

Drei Tage später erkundigt sich Brabax bei Abrax, wie die Sache mit dem Schokopudding läuft. Es hat nicht geklappt, antwortet Abrax, aber das sei halb so schlimm, denn er mag keinen Schokopudding mehr. Das Abwaschen macht ihm jetzt auch viel Spaß und er weiß nicht, warum er sich das Vergnügen früher entgehen ließ.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge