Onepager BK 962 - Sonntagsfrühstück

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sonntagsfrühstück)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 962
Erschienen 29. April 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.962
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Frühlings-Spaziergang
Folge danach Wie ein Vogel...
Datei:BK962.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ruft Brabax aus dem Bett zu, dass er aufstehen soll, um das Frühstück vorzubereiten. Brabax entgegnet, dass er nur für das Frühstück verantwortlich sei, es aber nicht selbst machen muss. Da befürchtet Califax, dass er wieder so einen Roboter konstruiert hat, der ihm die Küche verwüstet.

Erschrocken rennt er in die Küche, denn er weiß, was diese Elektromonster anrichten, wenn sie außer Kontrolle geraten. In Hollywood sind darüber sogar Filme gedreht worden. Lieber macht er das Frühstück nun selbst.

Als Abrax und Brabax in die Küche kommen, loben sie den gedeckten Frühstückstisch. Das hat ja auch kein Roboter gemacht, erklärt Califax stolz. Abrax möchte beim Frühstück noch wissen, ob Brabax wirklich einen Sonntagsfrühstück-Roboter gebaut hat. Natürlich nicht, antwortet Brabax. Wenn Califax das nicht übernommen hätte, wäre er für die Frühstückszubereitung schon selbst aufgestanden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge