Onepager BK 762 - Sitting Bull und die Schoschonen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 762
Erschienen 19. Juli 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.762
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Beinahe Call A Pizza
Folge danach Die Vögel
Datei:BK762.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat einen grellbuntgefiederten Amazonassittich, den er für einen guten Preis verkaufen möchte. Er telefoniert gerade mit einem Interessenten, der ihm zehntausend Euro für den wertvollen Vogel zahlen will. Während des Telefonats fragt ihn Califax, ob er mit ihnen Indianer spielen will. Abrax spielt die Schoschonen und Califax ist Sitting Bull. Verärgert weist Brabax ihn darauf hin, dass er gerade telefoniert.

Nachdem Brabax sein Telefonat beendet hat, hat er den Amazonassittich an ein chinesisches Restaurant verkauft. Er muss nur noch die Importunterlagen für das Tier im Keller finden, die belegen, dass er den Vogel ganz legal besitzt.

Nachdem er die Unterlagen gefunden hat, fragt ihn Califax noch einmal, ob er mitspielt. Abrax bietet ihm an, seine Squaw zu sein. Da entdeckt Brabax, dass die zwei dem Amazonassittich alle Federn gerupft haben, um sich damit zu schmücken. Verärgert stellt er die beiden "Schmalspurindianer" zur Rede. Califax antwortet: "Wir sprechen nicht Sprache von weißem Mann! Hugh!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge