Siegesfeier von Cäsar Celsius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Tribüne mit dem gefeierten Kaiser Cäsar Celsius

Die Siegesfeier von Cäsar Celsius ist ein Ereignis in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Anlass und Teilnehmer

Nach der siegreichen Schlacht um Rom wird vom Kaiser Cäsar Celsius eine Siegesfeier auf dem Marsfeld veranstaltet. Neben dem Kaiser haben sich sein Hofstaat und seine Generäle auf der Tribüne versammelt. Die Verteidiger Roms sind in voller militärischer Stärke erschienen. Ein Siegesfeierorganisator hat sich für die Feier etwas Besonderes einfallen lassen. Das Volk von Rom ist zahlreich als Publikum erschienen und beklagt, dass die Digedags, die ihre Stadt gerettet haben, nicht zur Siegesfeier eingeladen wurden.

Ablauf des Festes

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Die Siegesfeier findet in folgendem Mosaikheft statt

19
Persönliche Werkzeuge