Roswithas Liebestrank

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Roswithas Liebestrank''' ist eine magische Mixtur im [[Abrafaxe-Onepager]]-[[Nebenuniversum]] ''[[Berlin, Berlin]]''.
'''Roswithas Liebestrank''' ist eine magische Mixtur im [[Abrafaxe-Onepager]]-[[Nebenuniversum]] ''[[Berlin, Berlin]]''.
-
[[Abrax]] erwirbt den Trank von Nachbarin [[Roswitha]] für eine seiner blonden Locken, eine seiner ungewaschenen Socken und schlappe zweitausend [[Mark]] per Scheck. Er will damit [[Susi Suschke]]s Herz erobern, denn sie weiß noch nicht, dass sie ihn ebenfalls "auf alle Fälle vielleicht" ganz interessant findet. Roswitha, die für die Zubereitung eine Woche benötigt, übergibt ihm den Trank mit dem Hinweis, dass eine Dosis von zwei Tropfen genüge.
+
[[Abrax]] erwirbt den Trank von Nachbarin [[Roswitha]] für schlappe zweitausend [[Mark]] per Scheck. Als Zutaten benötigt sie eine seiner blonden Locken und eine seiner ungewaschenen Socken. Abrax will damit [[Susi Suschke]]s Herz erobern, denn sie weiß noch nicht, dass sie ihn ebenfalls "auf alle Fälle vielleicht" ganz interessant findet. Roswitha, die für die Zubereitung eine Woche benötigt, übergibt ihm den Trank mit dem Hinweis, dass eine Dosis von zwei Tropfen genüge.
-
Abrax trifft sich mit Susi im [[Café Olé]] und kann ihr tatsächlich unbemerkt etwas vom Liebestrank in den [[Kaffee]] kippen. Doch leider kreuzt kurz darauf sein Nebenbuhler [[Bert Böllermann|Bert]] auf, um Susi zum Baden abzuholen. Als Abrax protestiert, sie habe ihren Kaffee noch nicht getrunken, kippt Bert sich diesen einfach hinunter. Der Trank schlägt augenblicklich an und Abrax muss vor seinem neuen Verehrer Reißaus nehmen. Die arme Susi, um die sich eben noch zwei Galane stritten, bleibt ganz alleine zurück.
+
Abrax trifft sich mit Susi im [[Café Olé]] an der [[Ecke Senefelder]] und kann ihr tatsächlich unbemerkt etwas vom Liebestrank in den [[Kaffee]] kippen. Doch leider kreuzt kurz darauf sein Nebenbuhler [[Bert Böllermann|Bert]] auf, um Susi zum Baden abzuholen. Als Abrax protestiert, sie habe ihren Kaffee noch nicht getrunken, kippt Bert sich diesen einfach hinunter. Der Trank schlägt augenblicklich an und Abrax muss vor seinem neuen Verehrer Reißaus nehmen. Die arme Susi, um die sich eben noch zwei Galane stritten, bleibt ganz alleine zurück.
== Roswithas Liebestrank wirkt in folgendem Onepager ==
== Roswithas Liebestrank wirkt in folgendem Onepager ==

Version vom 07:21, 15. Apr. 2024

Roswithas Liebestrank ist eine magische Mixtur im Abrafaxe-Onepager-Nebenuniversum Berlin, Berlin.

Abrax erwirbt den Trank von Nachbarin Roswitha für schlappe zweitausend Mark per Scheck. Als Zutaten benötigt sie eine seiner blonden Locken und eine seiner ungewaschenen Socken. Abrax will damit Susi Suschkes Herz erobern, denn sie weiß noch nicht, dass sie ihn ebenfalls "auf alle Fälle vielleicht" ganz interessant findet. Roswitha, die für die Zubereitung eine Woche benötigt, übergibt ihm den Trank mit dem Hinweis, dass eine Dosis von zwei Tropfen genüge.

Abrax trifft sich mit Susi im Café Olé an der Ecke Senefelder und kann ihr tatsächlich unbemerkt etwas vom Liebestrank in den Kaffee kippen. Doch leider kreuzt kurz darauf sein Nebenbuhler Bert auf, um Susi zum Baden abzuholen. Als Abrax protestiert, sie habe ihren Kaffee noch nicht getrunken, kippt Bert sich diesen einfach hinunter. Der Trank schlägt augenblicklich an und Abrax muss vor seinem neuen Verehrer Reißaus nehmen. Die arme Susi, um die sich eben noch zwei Galane stritten, bleibt ganz alleine zurück.

Roswithas Liebestrank wirkt in folgendem Onepager

Café d'Amour
Persönliche Werkzeuge