Piemont-Kirsche

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''Piemont-Kirsche''' wird in einem SUPERillu-Onepager gegessen. == Handlung == Califax möchte die Ratte vor Laborexperimenten von [[Brabax…“)
K
Zeile 15: Zeile 15:
[[Kategorie:Abrafaxe in der Super Illu (Nahrungsmittel)]]
[[Kategorie:Abrafaxe in der Super Illu (Nahrungsmittel)]]
[[Kategorie:Obst und Gemüse]]
[[Kategorie:Obst und Gemüse]]
 +
[[Kategorie:Alkohol]]

Version vom 10:33, 21. Sep. 2023

Eine Piemont-Kirsche wird in einem SUPERillu-Onepager gegessen.

Inhaltsverzeichnis

Handlung

Califax möchte die Ratte vor Laborexperimenten von Brabax beschützen. Er nimmt sie in seine Arme und will sie mit einer Piemont-Kirsche füttern. Doch die Kirsche fällt auf das Mini-U-Boot, das sich noch auf der Schrumpfmaschine befindet. Califax bemerkt nicht, dass das U-Boot genau in die Kirsche gerät. Entsetzt beobachtet die Ratte, dass er die Kirsche samt dem U-Boot in den Mund steckt und durchkaut. Als Califax auf das harte U-Boot beißt, glaubt er, dass es sich um einen Kirschkern handelt. Doch als er ihn ausspuckt und genau betrachtet, stellt er fest, dass es sich um ein Mini-U-Boot handelt.

Erläuterungen zur Piemont-Kirsche

Die sogenannte Piemont-Kirsche ist keine Kirschsorte, sondern eine eingetragene Marke. Die mit Branntwein gefüllte Praline Mon Chéri des italienischen Herstellers Ferrero wird weltweit damit vertrieben. Der Name ist an die Provinz Piemont in Italien angelehnt, die Herkunftsregion der Familie Ferrero. Die Kirschen stammen allerdings aus verschiedenen anderen Ländern.

Externer Verweis

Das Piemont-Kirsche taucht im folgenden Onepagern auf

Kleines Malheur, U-Boot in Not (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge