Paul

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Paul''' ist ein deutscher, [[englisch]]er und [[französisch]]er Name. Er ist von [[latein]]isch ''Paulus'' ("der Kleine/Geringe") abgeleitet und verdankt seine Verbreitung dem [[Apostel Paulus]]; Varianten in anderen Sprachen sind z.B. ''[[Paolo]]'' ([[italienisch]]), ''[[Pablo und Antonio und der dritte Taucher|Pablo]]'' ([[spanisch]]), ''Pavel'' ([[russisch]]), ''Poul'' ([[dän]]isch) oder ''Paule'' ([[berlin]]isch). Im MOSAIK und rings ums MOSAIK tragen den Namen ''Paul'':
+
'''Paul''' ist ein deutscher, [[englisch]]er und [[französisch]]er Name. Er ist von [[latein]]isch ''Paulus'' ("der Kleine/Geringe") abgeleitet und verdankt seine Verbreitung dem [[Apostel Paulus]]; Varianten in anderen Sprachen sind z.B. ''[[Paolo]]'' ([[italienisch]]), ''[[Pablo]]'' ([[spanisch]]), ''Pavel'' ([[russisch]]), ''Poul'' ([[dän]]isch) oder ''Paule'' ([[berlin]]isch). Im MOSAIK und rings ums MOSAIK tragen den Namen ''Paul'':
;Mosaik von Hannes Hegen
;Mosaik von Hannes Hegen

Aktuelle Version vom 15:46, 6. Nov. 2021

Paul ist ein deutscher, englischer und französischer Name. Er ist von lateinisch Paulus ("der Kleine/Geringe") abgeleitet und verdankt seine Verbreitung dem Apostel Paulus; Varianten in anderen Sprachen sind z.B. Paolo (italienisch), Pablo (spanisch), Pavel (russisch), Poul (dänisch) oder Paule (berlinisch). Im MOSAIK und rings ums MOSAIK tragen den Namen Paul:

Mosaik von Hannes Hegen
Mosaik ab 1976
Nebenuniversen
Fanuniversen
Sekundärliteratur
Fanszene
Sonstige
Persönliche Werkzeuge