Onepager BK 778 - Hilfsbereitschaft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 778
Erschienen 28. September 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.778
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Das Tapetenmonster
Folge danach Gewogen und als zu schwer befunden
Datei:BK778.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Nun renovieren Abrax und Brabax gemeinsam das Haus, während Califax ihnen eine leckere Kartoffelsuppe kochen will. Brabax bittet Califax, mal eine Holzleiste festzuhalten, damit er eine Schraube festziehen kann.

Kaum ist Califax wieder beim Kartoffeln Schälen, ruft ihn Abrax. Er soll ihm mal die Tapete mit dem Besen an der Decke halten, die er gerade tapezieren will. Dann soll er auch die Tapete an der Wand halten. Auch Brabax braucht ihn noch ein letztes Mal zum Festhalten. Schließlich ruft Abrax, dass er Hunger hat. Da muss sich Califax einiges anhören, weil das Essen noch nicht fertig ist. Es hatte nichts weiter zu tun, als diese blöde Suppe zu kochen. Was hat er eigentlich die ganze Zeit gemacht?

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge