Onepager BK 735 - Frühlingsgefühle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 735
Erschienen 6. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.735
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Gescheitertes Geschäftsmodell
Folge danach Intelligente Hauswirtschaft
Datei:BK735.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax stellt im Garten erfreut fest, dass der Frühling begonnen hat. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, die Krokusse blühen und ein Schmetterling fliegt vorbei. Auch Califax freut sich, wie die Vögel zwitschern. Abrax atmet die laue Frühlingsluft ein. Den ganzen langen Winter hat er auf diesen Tag gewartet. Dann steigt er auf sein Motorrad und fährt mit dem Ruf: "Jippi-ja-jeh!" los. Califax bleibt in einer Feinstaub-Wolke aus dem Auspuff zurück.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Califax
  • Tiere: Vögel, Schmetterling
  • weitere: keiner

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung ähnelt dem SUPERillu-Onepager Klinge, kleines Frühlingslied. Für einen kurzen Strip in der SUPERillu wurde die Handlung noch einmal neu gezeichnet.
  • Das letzte Panel enthält am unteren Rand links den winzigen Vermerk: (JUS/MS 050). Es handelt sich damit um den 50. Onepager vom Autor: Jens U. Schubert und dem Zeichner Michael Schröter.
  • Abrax' Ruf "Jippi-ja-jeh!" ist der Lieblingsspruch von Bruce Willis in den Stirb-langsam-Filmen. Vergleiche auch das Mosaikheft 313 vom Januar 2002.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge